Skip to main content

Neue Präsidentin Berner Sport Forum mit Florence Dinichert

Florence Dinichert heisst die frisch gewählte Präsidentin des Berner Sport Forums. Die Olympionikin im Moderner Fünfkampf tritt die Nachfolge von Alexandre Schmidt an und leitet den 7-köpfigen Vorstand des Vereins, der das jährliche Berner Sport Forum organisiert.

Die bald 45-jährige Florence Dinichert wohnt in der Stadt Bern und ist Mutter von zwei Kindern. Als Nationalcoach im Modernen Fünfkampf führt sie aktuell eine erfolgreiche Gruppe junger Nachwuchsathleten an die Weltelite heran.

«Ich freue mich auf die spannende Aufgabe und werde mich gerne für den Sport im Kanton und Stadt Bern einsetzen», kommentiert Florence Dinichert ihre Motivation.

Der Vorstand des Berner Sport Forums setzt sich aus Christian Bigler, Sportamt Stadt Bern, Martin Brin, Leiter Kompetenzzentrum Sport Kanton Bern, Daniel Willi, bernsport, Sigfried Nagel, Institutsdirektor und Abteilungsleiter ISPW Bern, Daniela Loosli, PluSport, Marcel Etienne, Et. Projektmanagement, Rainer Gilg, sportadmin.ch zusammen.